Landschaftsmalerei – Teil 1

Zur Zeit befasse ich mich wieder mit Lanschaftsbildern. Dabei suche ich noch nach meinem eigenen Stil. Angefangen habe ich mit einer Vorlage, aus einem meiner Malbücher für Erwachsene.

Und so sieht diese Vorlage ausgemalt aus:

2017-07-01-10-16-36

Aus dem Malbuch, aus der dieses Bild stammt, habe ich viele verschiedene Bilder scho ausgemalt. Über das habe ich aber immer einen großen Bogen gemacht. Warum weiß ich auch nicht mehr so genau. Generell habe ich immer gesagt, dass Landschaftsbilder nicht so mein Ding sind. Aber alles kann sich mal ändern. Also habe ich den Versuch gestartet mit einem Landschaftsbild, Acryl auf Leinwand:

2017-07-01-10-17-16

Es gefällt mir eigentlich recht gut. Was mir noch fehlt ist etwas mehr Leben. Zum Beispiel hätte ich einige Stromlinien in den Fluss malen können. Die Tiefenwirkung ist zwar vorhanden, aber wenn ich den Himmel unten etwas heller und oben etwas kräftiger gemalt hätte, würde die Tiefenwirkung sicher noch verstärkt werden. Mit dem Grad auf der linken Seite, bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Aber wie heißt es doch so schön? Aller Anfang ist schwer!

Hier nochmal die beiden Bilder im Vergleich:

2017-07-01-10-17-36

Ich wüsche Euch ein schönes Wochenende! Und denkt daran – immer schön kreativ bleiben!

Eure Birdy

❤ ❤ ❤ ❤ ❤

 

__________________________________________________________________________________
Zur Zeit befasse ich mich wieder mit Lanschaftsbildern. Dabei suche ich noch nach meinem eigenen Stil. In dieser Reihe stelle ich Euch meine Versuche und Ergebnisse vor. Ich wünsche viel Vergnügen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s