Landschaftsmalerei – Teil 4: Inseltraum

Heute darf ich Euch das 4. Bild aus meiner Reihe Landschaftsmalerei vorstellen! Es heißt Inseltraum.

20170730_082458

Die Spiegelung im Wasser gefällt mir besonders gut. Aber das Farbenspiel am Himmel ist, glaube ich, auch ganz gut gelungen. Ich habe für dieses Bild sehr viele verschiedene Gelb-, Rot- und Orangetöne zusammen gemischt. Sogar eine abgeschwächte Person von meine Lila ist drin.

Bei den Inseln ist es mir gelungen, durch die verschiedenen Grün- und Brauntöne, der Insel ein lebhaftes Äußeres zu verleihen. Die Häuser auf der rechten Seite sind eher angedeutet und verzichten daher auf weitere Details, bis auf die Fenster, die ich mit schwarzen Punkten angedeutet habe. Auf der linken Insel befindet sich noch einmal viel mehr Natur und Tempel. Der Weg dorthin führt über einige lange Treppen, die ich hier mit weiß angedeutet habe.

Alles in Allem gefällt mir das Bild recht gut. Vielleicht hätte ich noch etwas mehr Blau in den Ozean malen sollen und vielleicht die Sonnenstrahlen mit meinem hellsten Gelb nochmal etwas besser hervorheben. Ich würde dennoch so weit gehen zu behaupten, dass dies mein bisher schönstes Landschaftsbild ist. Wie seht ihr das?

Eure Birdy

❤ ❤ ❤ ❤ ❤

 

__________________________________________________________________________________
Zur Zeit befasse ich mich mit Lanschaftsbildern. Dabei suche ich noch nach meinem eigenen Stil. In dieser Reihe stelle ich Euch meine Versuche und Ergebnisse vor. Ich wünsche viel Vergnügen!

One comment on “Landschaftsmalerei – Teil 4: Inseltraum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s