Vollmond überm Meer

Vollmond überm Meer

Vollmond überm Meer – mit diesem Bild melde ich mich aus meiner kreativen Schaffenspause zurück!

Das der Mond Einfluss auf die Gezeiten hat ist allgemein bekannt. Auch auf uns hat er einen nicht so geringen Einfluss, denken wir einmal an die Menschen, die bei Vollmond einfach kein Auge zu bekommen. Doch verbinden wir mit dem Mond auch viele romantische Gefühle. Manch einer ist sogar fasziniert von ihm. Ich zähle mich auch dazu. Ich komme nicht umhin zu staunen, welchen Einfluss er auf uns und unsere Welt hat. In seiner Einfachheit ist er so schön und verleit jedem noch so düsteren Nachthimmel eine mysteriöse Eleganz.

Der Vollmond hat schon früher seinen Weg in meine Arbeiten gefunden. Zum Beispiel in diesem hier:

vollmond
Vollmond

Oder auch in diesem:

Vollmond über Nebelumgebene Insel
Vollmund im Nebel

Nach vielen Bildern zum Thema Sonne, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, fand ich es an der Zeit dem Gegenpart einwenig Spielraum zu geben. Gerne könnt Ihr mir auf Facebook, Instagram, Twitter oder via Kommentar auf meinem Blog Eure Eindrücke zu dem Bild aber auch zum Thema Mond, insbesondere Vollmond, mitteilen. Ich freu mich darauf! ^^

Zum Thema Technik: Ich habe hier dieselbe Technik benutzt wie bei meinen jüngsten Arbeiten zum Thema Sonnenauf- und untergang. Mit einer blauen Grundierung fing alles an. Dann kamen verschiedene schwarz- weiß-Vermischungen hinzu, um dem ganzen einwenig Tiefe zu verleihen und das Bild lebendig zu gestalten. Schicht für Schicht habe ich die Farbe aufgetragen. Bei dem Motiv Mond selber sind die Ränder verwischt. Sowohl bei dem im Himmel als auch bei seinem Spiegelbild im Wasser. Ich habe hier bewustt auch den Himmelsmond verwischt, um das abstrahlen seines Lichtes zu verdeutlichen. Das i-Tüpfelchen waren schließlich die Wellen, die in unterschiedlicher Schattierung das Wasser mitgestalten. Ich hatte erst überlegt diese ganz weg zu lassen, aber ich finde das Bild dadurch deutlich lebendiger.

So, das solls für Heute gewesen sein. Ich wünsche Euch viel Freude mit meinem Beitrag und freue mich schon darauf Euch mein neues Projekt vorstellen zu können. Ihr dürft also gespannt sein, was Euch erwartet!! 🙂

Liebe Grüße

Eure Birdy

❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s