Gefühlswelten – Wut

Hallo – es ist soweit! Endlich der lang ersehnte vierte Teil meiner Gefühlswelten-Reihe! Diesmal beschäftige ich mich mit einem sehr starken Gefühl. Der Wut!

Ich habe lange überlegt wie ich dieses Gefühl malerisch wiedergeben könnte. Letzten Endes kam für mich aber nur Feuer in Frage. Ich finde, Wut ist etwas, was in dir brennt. In der Magengegend, die in einigen Kulturen das Zentrum des menschlichen Körpers dar stellt. Es brennt in dir und sucht sich früher oder später ein Ventil. Manchen Menschen kommen vor Wut die Tränen. Andere schreien sich ihren Frust vom Leib. Im Extremfall, manche Menschen haben es nicht ganz im Griff, fliegen auch schon mal Gegenstände durch die Luft.

In Cartoons wird ein wütender Mensch häufig durch ein rot anlaufendes Gesicht dargestellt, dessen Wut sich schließlich durch dampfende und rauchende Ohren Luft macht.

Feuer war also meine Wahl. Beim Material bin ich mir treu geblieben: Öl-pastellkreiden für die Flammen und weiche Pastellkreiden für den schwarz/grauen Ruß darüber…

So, es fehlt noch ein wichtiges Gefühl dass zwar wichtig ist, für manche Menschen aber zum Problem werden kann…

Freut euch also schon mal auf das fünfte und letzte Bild meiner Gefühlswelten-Reihe.

Eure Birdy

❤❤❤❤❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s